Sonntag, 8. April 2012

Kara [PS3 Grafikdemo]

Heute mal nicht in Sachen Bücher unterwegs ;)

Ich habe beim Surfen im Internet ein tolles Video entdeckt, dass in den ganzen Dystopien-Hype perfekt hineinpasst: Kara.
Kara ist eine Grafikdemo, die auf der Playstation 3 läuft. Entwickelt wurde sie von Quantic Dream, einem französischen Videospieleentwickler, der bereits für den Hittitel "Heavy Rain" verantwortlich war.
Laut diversen Beiträgen war Kara nur eine Demonstration für das, was in Zukunft auf der PS3 veröffentlicht werden könnte und offiziell kein geplantes Projekt.

Ich persönlich finde das sehr schade, da das Konzept echt super aussieht. Es ist so viel in der Videospielbranche möglich und es macht mich einfach nur traurig, dass so wenige das erkennen wollen ;D
Tipp: In größerer Auflösung anschauen!
Aber hier das Video (auch für Game-Allergiker geeignet):


Es würde mich nicht wundern, wenn der Dystopien-Hype selbst in die Videospielbranche Einzug halten würde ... Ich jedenfalls würde mich freuen! :D

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Das ist wirklich voll Hammer das Video ;) Wirklich schade, dass nichts in der Richtung entwickelt wird. Die Heavy Rain Entwickler sollten mal wieder etwas neues herausbringen. Meine PS3 verstaubt im Moment einfach nur, weil es nichts gibt das mich reizt.

Jimmy hat gesagt…

Hallöchen,
vielleicht freut es dich ja zu hören:
http://papierkruemel.blogspot.de/2012/04/award-6.html

Liebe Grüße und toller Blog!

Jimmy